Ox’n ist um «GaultMillau»-Punkt reicher
Der Restaurantführer «GaultMillau» zeichnet den Ox’n mit 15 Punkten aus. Das Schenkoner Restaurant steigt im Ranking somit auf.
Jährlich zeichnet des Gourmetführer «GaultMillau» die besten Köchinnen, Köche und Restaurants der Schweiz aus. Diese Woche ist die neue Ausgabe mit rund 880 Restaurants erschienen. «Koch des Jahres 2025» wurde Marco Campanella («La Brezza», Hotel Eden Roc in Ascona) mit der Höchstnote von 19 Punkten.
Ox’n gilt als Aufsteiger
Unter den 880 Adressen befinden sich nebst den 96 Neuentdeckungen auch 103 Aufsteiger. Einer davon ist das Restaurant Ox’n um Chefokoch Sebastian Rensing und Gastgeberin Katharina Rensing. Das Schenkoner Lokal an der Dorfstrasse 23 ist um einen Punkt reicher geworden. Neu honoriert «GaultMillau» den Ox’n mit 15 Punkten.
Aus der Region werden gesamthaft vier Adressen im Restaurantführer «GaultMillau» bewertet. Nebst dem Ox’n sind dies das «Chez Bez» (14 Punkte in Sursee, das Restaurant Oberli’s Bahnhöfli in Nottwil (13 GM-Punkte) sowie das Sonne Seehotel in Eich (12 Punkte.