Schäferhunde springen an die WM
Von Freitag, 14., bis Sonntag, 16. Juli, findet im Stadion Schlottermilch die Weltmeisterschaft für deutsche Schäferhunde statt.
Die letzte WM in der Schweiz fand 1997 in Luzern statt. Verantwortlich für diesen Anlass ist der Schäferhunde-Club Sursee unter der Leitung von OK-Präsident Josef Vonarburg. Über 100 freiwillige Helfer werden an diesem Wochenende im Einsatz stehen. 51 Teams aus 14 Ländern haben sich für die WM angemeldet. Sie mussten sich in ihren Landesverbänden qualifizieren. Es kommen unter anderen Teams aus den USA, Kanada und Singapur.
Unterordnung und Schutzdienst
Im Stadion Schlottermilch können die Zuschauer die Disziplinen Unterordnung und Schutzdienst bewundern. Auf einem externen Gelände erfolgt die Disziplin Fährtenarbeit.
Lust auf ein internationales Bier? Am Freitag, 14. Juli, gibt es ein «Fürobebier» im Festzelt vor dem Stadion. Das OK freut sich, viele Besucherinnen und Besucher aus der Region Sursee im Stadion begrüssen zu dürfen, die begeistert sein werden von der Weltklasse auf der Schlottermilch.