Schreinerlehrlinge gingen Berufsgenen auf den Grund
Die Prämierung mit Ausstellung der Wettbewerbsarbeiten der Luzerner Schreiner-Lernenden ging in Willisau über die Bühne. Auf dem Siegerpodest standen zwei Lernende aus der Region.
Der diesjährige Wettbewerb der Schreiner-Lernenden des Kantons Luzern stand unter dem Motto «DNA». 35 Schreinerinnen und Schreiner im vierten Lehrjahr hatten ihre Arbeiten der Ausbildung zur Bewertung eingereicht, die mehrere Jurygruppen am Freitag, 5. April, in Willisau bewerteten.
«Vieles läuft richtig»
Der kantonale Bildungsdirektor Armin Hartmann zeigte sich beeindruckt und stolz über die geleisteten Ergebnisse in der Ausstellung: «Dieser traditionelle und zugleich höchst zukunftsfähige Berufsstand zeigt auf, dass in unserem Kanton vieles auch heute noch richtig läuft», wird Hartmann in einer Medienmitteilung zitiert. Er gratulierte vorab den Lernenden, welche sich im Lehrabschluss befinden, aber auch ihren Unterstützerinnen und Unterstützern in Betrieb, Schule und privatem Umfeld.
Die kostenlose Ausstellung «Art in Wood» im alten Rathaus von Willisau kann noch bis am Sonntag, 14. April, besucht werden. Öffnungszeiten, Gesamtrangliste und weitere Informationen sind zu finden unter www.luzerner-schreiner.ch.