Soorser Comedy Täg nahmen Kulturpreis entgegen
Der Verein Soorser Comedy Täg zieht ein positives Fazit unter die 20. Ausgabe, auch wenn etwas weniger Publikum zu verzeichnen war. Am Ende des Comedy Geschnätzlete vom Samstag konnte er nachträglich den Kulturpreis der Stadt Sursee entgegennehmen.
Das OK der Soorser Comedy Täg ist mit der Jubiläumsausgabe sehr zufrieden. «Das Publikum hat unsere Arbeit gewürdigt, das Programm gelobt und dies mit lauten Lachern und frenetischem Applaus gewürdigt», freut sich Christian Berner, Sprecher der Soorser Comedy Täg. Rund 1400 Zuschauer besuchten die 20. Ausgabe der Soorser Comedy Täg. Das sind etwas weniger als in den vergangenen Jahren. «Bedingt durch die unsicheren Umstände mit steigenden Lebenskosten und den Nachwirkungen von Corona dürfen wir aber zufrieden sein», so Berner.
Beim Comedy Gschnätzlete wurde dem Verein Soorser Comedy Täg der Kulturpreis der Stadt Sursee – Corona-bedingt nachträglich – übergeben. Dies durch Stadträtin Heidi Schilliger. «Wir fühlen uns geehrt, dass die Stadt unser Engagement würdigt», freut sich Programmleiter Christian Albisser.
Programmleiter nimmt den Hut
Das Ende der 20. Soorser Comedy Täg bedeutet auch das Ende einer Ära. Festivalgründer und Programmleiter Christian Albisser und OK-Mitglied Manuel Müller haben sich entschieden, das OK zu verlassen. Die anderen OK-Mitglieder werden in den nächsten Wochen entscheiden, ob und wie es mit den Soorser Comedy Täg weitergeht.