Spono Eagles scheiden im EuropaCup aus
Die Spono Eagles verlieren die beiden Partien gehen den slowakischen Vertreter von Iuventa Michalovce und scheiden bereits nach der 1. Runde im EuropaCup 2019/20 aus.
Das Hin- und Rückspiel der 1. Runden-Affiche zwischen den Nottwilerinnen und den Slowakinnen fand in Michalovce statt, eine 40’000-Metropole im Osten der Slowakei. Während die Eagles bei beiden Partien bis zur Halbzeit beim Stand von 14:12 und 12:15 mithalten konnten, zeigten ihnen die Slowakinnen vor allem jeweils im zweiten Durchgang die Grenzen auf. So entschied das Heimteam das Hinspiel am Samstag mit 31:25 für sich und siegte im Rückspiel am Sonntag mit dem beinahe gleichen Endresultat von 32:25. Mit sechs und fünf Treffern war Nationalspielerin und Captain Pascale Wyder die erfolgreichste Werferin auf den Seiten der Spono Eagles.
Die Nottwilerinnen treten heute die Rückreise via Kosice und Wien nach Zürich an. Am Mittwoch sind sie bereits wieder in der 3. Runde der Spar Premium League im Einsatz. Dabei treffen sie auf das bisher ungeschlagene Team vom LK Zug.