Spono Eagles: Supercup 2023 steht vor der Tür
Am Sonntag, 20. August, wird die neue Saison mit dem Handball-Supercup in der Eishalle Obere Au in Chur eingeläutet. Um 14.30 Uhr spielen die Spono Eagles gegen den LC Brühl.
Die Sommerpause ist vorüber, die neue Saison wird gewohnt mit einem Knüller lanciert. Am Sonntag gibt es den ersten Titel der Saison zu gewinnen, und auch in diesem Jahr mischen die Spono Eagles mit. Als Vize-Schweizermeister treten die Adler gegen den Schweizermeister und Cupsieger der vergangenen Saison an, den LC Brühl. Im Supercup erhalten die Topteams der letzten Saison also die Möglichkeit, sogleich ein Ausrufezeichen zu setzen und zu zeigen, wer sich während der Vorbereitungsphase besser eingespielt hat und fitter aus den Startlöchern kommt.
Die Mannschaft der Spono Eagles musste die Spielerinnen Carmen Jund, Thitikan Schaller und Alina Stähelin verabschieden. Neu hinzu kamen Elisa Stuttfeld, Nicole Venetz, Dela Cilurzo, Lisa Schenk und Chiara Kohlbrenner. Die Frischlinge haben sich bei den Eagles gut eingelebt und hatten während der Sommertage die Gelegenheit, sich auch mit internationalen Trainingsspielen gegen Frisch auf Göppingen, TV Metzingen und HSG Freiburg in die Mannschaft einzufügen. «Wir hatten eine gute Vorbereitung und sind auf Kurs», lautet das Fazit des neuen Sportchefs Urs Mühlethaler.
Zuletzt entschieden die Adler 2020 den Supercup für sich. Am Sonntag wird sich nun zeigen, wie die neu formierten Teams aus der Sommerpause zurückkommen und wer sich den ersten Titel unter den Nagel reissen wird.