Spono empfängt Yellow Winterthur
Die Spono Eagles bestreiten nach dem verschobenen Thun-Spiel ihre nächste Partie am Mittwochabend gegen Yellow Winterthur. Die Handballerinnen gehen als klare Favoritinnen ins Rennen.
Die aktuelle Lage ist schwierig. Spiele werden kurzfristig verschoben, die Saison steht nach wie vor auf dem Prüfstand. So sind auch die Spielerinnen von Spono zu viel Flexibilität gezwungen.
Ungeschlagenes Spono
Das happige Programm der kommenden Tage hätte eigentlich bereits am vergangenen Sonntag beginnen sollen mit dem DHB Rotweiss Thun als Gegner. Doch die Berner Oberländerinnen konnten nicht antreten. Der Grund – es könnte fast nicht anders sein – Corona.
Nun steht aber bereits am Mittwoch mit Yellow Winterthur der nächste Gegner bereit, der sich mit dem nach wie vor ungeschlagenen Innerschweizer Team messen will. Die Eulachstädterinnen können in der bisherigen Saison zwei Siege ausweisen, beide kamen jeweils gegen GC Amicitia Zürich zustande. Einmal in der Meisterschaft, einmal im Schweizer Cup.
Spono ist klarer Favorit
Mit Spono hat es in dieser Spielzeit noch keinen Direktvergleich gegeben. Allerdings kann festgehalten werden, dass die Adler vom Sempachersee als klarer Favorit in diese Affiche steigen. In den jüngsten Vergleichen gab es ausschliesslich Siege zu bejubeln, teilweise auch recht deutliche. In den letzten sechs Begegnungen netzten die Eagles dabei immer über 30 Mal ein. Findet diese Serie ebenso eine Fortsetzung wie die Siegesserie in der laufenden Meisterschaft?
Antworten darauf gibt es am Mittwoch ab 19.30 Uhr in der Nottwiler Kirchmatten-Halle. Dies, weil das SPZ ab sofort die Sporthalle abermals mit Notbetten ausstattet. Die Spono Eagles müssen ihre Heimspiele deshalb vorerst in der Kirchmatte austragen. Da dort allerdings das Schutzkonzept nicht eingehalten werden kann, sind keine Zuschauer zugelassen.
Live dabei – am TV
Der Verein setzt alles daran, den interessierten Zuschauerinnen und Zuschauer den Livestream anzubieten. Dieser wird via handballtv.ch abrufbar sein. Die Spono Eagles freuen sich auch über die virtuelle Unterstützung aus der Ferne.
Sollte das Spiel wider Erwarten doch noch kurzfristig verschoben werden müssen, wird das an dieser Stelle sowie auf den entsprechenden Social-Media-Plattformen der Eagles bekanntgegeben