Springreiter Gilles Müller ist weiterhin im Kader
Das Schweizer Elite-Springreitteam hat für die kommende Saison sowohl im Elite- als auch im Nachwuchsbereich die Kader gebildet. Gilles Müller aus Büron ist weiterhin Teil des U25-Teams.
Das Schweizer Elite-Springreitteam blickt auf ein erfolgreiches Sportjahr zurück. Für die kommende Saison verkündet der Verband «Swiss Equestrian» nun sowohl im Elite- als auch im Nachwuchsbereich die Kader. Diese werden aus einer Mischung von erfahrenen Reiterinnen und Reitern sowie neuen Paaren im Aufbau gebildet. Auch das Reittalent Gilles Müller aus Büron zählt erneut dazu. Er ist einer von sechs Reiterinnen und Reitern der U25-Elite.
Diese Turniere stehen bevor
Im Hinblick auf das kommende Jahr meint Peter van der Waaij, Equipenchef der Schweizer Springreit-Elite: «Im Jahr 2025 werden wir auf Spitzenleistungen setzen, aber auch wieder in die Verbreiterung der Spitze investieren, damit wir weiter auf eine erfolgreiche Zukunft bauen können. Bei der Zusammensetzung der Elitekader 2025 haben wir daher nicht nur die bereits erbrachten Leistungen berücksichtigt, sondern auch das Entwicklungspotenzial bestimmter Reiterinnen und Reiter sowie Pferde in den kommenden Jahren. Wir freuen uns auf eine grossartige Sportsaison mit diesen Reiterinnen und Reitern, ihren Pferden und ihren Teams! Mit der Europameisterschaft in La Coruña (ESP), der Longines League of Nations, dem Longines CSIO, den Longines CHI Classics Basel, dem FEI-Weltcup-Final in Basel und dem CHI Genf erwartet uns 2025 ein volles und spannendes Programm.»