Vityaz Podolsk bodigt Ambri-Piotta
Der ehemalige Lehner-Cup-Sieger HC Ambri-Piotta trat am Freitag, 17. August gegen Vityaz Podolsk an. Nach einem hitzigen Kopf-an-Kopf-Rennen gelang den Russen in der Verlängerung der 3:2-Sieg.
Zahlreiche Eishockey-Fans strömten am vergangenen Freitag, 17. August in die Eishalle in Sursee um den Start des 6. Lehner Cups zu zelebrieren. Der zweimalige Cup-Sieger HC Ambri-Piotta stand Vityaz Podolsk gegenüber.
Bereits in den ersten Minuten des 1. Drittels gelang Ambri-Piotta das 1:0. Während die Fans auf der Tribüne euphorisch jubelten und ihr Team anfeuerten, schien dagegen die Stimmung auf dem Surseer Eisfeld geladen.
Nach vielen verspielten Torchancen, gehalten durch Ambri-Piotta Torhüter, Benjamin Conz, schafften die Russen im 2. Drittel den Ausgleich zum 1:1 und wenig später die Führung mit 1:2.
Doch der HC Ambri-Piotta gab sich so schnell nicht geschlagen und glich im 3. Drittel zum 2:2 aus. In der 5-minütigen Verlängerung galt es schliesslich Ernst. Nach einem nervenaufreibenden Kopf-an-Kopf-Rennen landeten die Russen den Siegestreffer und beendeten das Spiel mit 2:3.
Weitere Eindrücke finden Sie auf unserer Bilderstrecke.