Zirkus «Lollipop» begeisterte das Schlierbacher Publikum
Es knisterte in der Luft und die Anspannungbei den Schülern war riesengross, als es am Freitag 24. Mai hiess «Hereinspaziert ins Zirkuszelt».
Schon von Weitem sah man die bunten Lollipops, welche den Weg zierten und riesige Seifenblasen in die Luft steigen. Die Kinder verkauften Popcorn, stempelten die Tickets im selbstgebauten Kassenhäuschen ab und überall ertönte Zirkusmusik.
Dann ging es los. Während einer guten Stunde hatten mutige Akrobaten, magische Zauberer, lustige Clowns, verschiedenste Tiere mit ihren Dompteuren, Tänzerinnen und grossartige Jonglier- und Balancierkünstler ihren Auftritt in der Turnhallenmanege. Auch das Zirkusorchester fehlte nicht.
«Der Applaus war so schön»
«Ich habe das äusserst abwechslungsreiche Programm in der Zirkuswelt einfach nur genossen und die Zeit verging wie im Flug», freute sich eine Zuschauerin nach der Vorstellung. Und ein Zirkuskind meinte: «Ich war wahnsinnig nervös, aber der Applaus war so schön». Auch der Wunsch, ab jetzt nur noch Zirkus zu machen, wurde vermehrt geäussert.
In einem gesamtschulischen Projekt wurde das Jahresmotto «Zirkus» von 95 Kindern und dem ganzen Schulteam in zwei Aufführungen umgesetzt. Von der Basisstufe bis zur 6. Klasse hatten die Kinder in gemischten Gruppen Nummer für Nummer selbst entworfen und diese zusammen mit den Lehrpersonen einstudiert. Die Begeisterung war riesig, die Freude überwältigend und das Strahlen in den Augen der Kinder und der Zuschauer bleibt in bester Erinnerung.