Zwei Oberkircher kämpften an den Prague Games
Am alljährlichen internationalen Juniorenturnier in Prag vertrat eine Mannschaft aus Luzern die Schweiz in der U15-Kategorie. Mit dabei waren Silas Schweizer und Mattia Meier aus Oberkirch.
Für das internationale Juniorenturnier im tschechischen Prag reisten Mannschaften aus Tschechien, Schweden, Slowakei, Finnland, Deutschland, Lettland, Polen, Ukraine, Österreich, Dänemark, Holland, USA und der Schweiz an. Von U12 bis U18 spielten sieben Alterskategorien mit. Aus der Schweiz nahmen mehrere regionale Mannschaften in den unterschiedlichsten Kategorien erfolgreich teil. In der Kategorie U15 gab es eine Equipe aus dem Kanton Luzern. Mit dabei zwei Spieler aus Oberkirch, Silas Schweizer und Mattia Meier.
Gelungene Gruppenspiele
In den drei Gruppenspielen resultierten zwei Siege. Dies gegen die starken Mannschaften aus Pixbo (Schweden) und Doswich (Tschechien). Die einzige Niederlage in den Gruppenspielen steckten die Jungs gegen Tempish aus Tschechien ein. Die Luzerner Mannschaft erreichte somit den 2. Gruppenrang. In der Zwischenrunde konnten die Jungs nochmals in der Laufbereitschaft und Spielgestaltung zulegen und behaupteten sich gegen die starken internationalen Mannschaften. In der Finalrunde gingen die Kräfte allerdings etwas aus: Im Achtelfinal schied man gegen einen stark aufspielenden Gegner aus Zürich knapp mit 2:1 aus. Die Luzerner U15-Mannschaft platzierte sich in der vorderen Tabellenhälfte der insgesamt 46 Mannschaften.