Die Calida hat einen neuen CEO gefunden
Auf Reiner Pichler folgt im ersten Halbjahr 2021 Timo Schmidt-Eisenhart. Er ist 48 Jahre alt und erfahren in der Bekleidungsbranche.
Hans-Kristian Hoejsgaard, Präsident des Verwaltungsrates der Calida Gruppe, sagt: «Ich freue mich sehr, Timo Schmidt-Eisenhart als zukünftigen CEO der Calida Holding AG willkommen zu heissen. Mit seinen Schweizer Wurzeln, einer beeindruckenden internationalen Leadership-Karriere in der Bekleidungsindustrie sowie in der digitalen Transformation ist Timo Schmidt-Eisenhart bestens geeignet, die Calida Gruppe in die Zukunft zu führen.»
Breite Erfahrung
Timo Schmidt-Eisenhart kennt die Bekleidungsindustrie aus langer Erfahrung. Er war während dreizehn Jahren in verschiedenen Führungspositionen bei der VF Corporation tätig, zuletzt als President von Napapijri und der VF EMEA Digital Platform. Schmidt-Eisenhart war 2007 zum amerikanischen Unternehmen gestossen, um für die Marke The North Face zu arbeiten.
2012 übernahm er die Funktion des Vice President und General Manager der Marke Timberland. Vor seiner Tätigkeit bei VF Corporation war Schmidt-Eisenhart bei Nike in verschiedenen Produkt- und Handelsfunktionen aktiv.
Mehrwert für Konsumenten schaffen
Der 48-jährige Timo Schmidt-Eisenhart sagt: «Ich freue mich riesig, diese spannende Aufgabe wahrnehmen zu dürfen und bin überzeugt, mit dem starken Markenportfolio der Calida Gruppe sowohl für unsere Konsumenten als auch für unsere Aktionäre Mehrwert zu schaffen.»
Hans-Kristian Hoejsgaard fügt hinzu: «Timo Schmidt-Eisenharts Erfolgsbilanz bezüglich Unternehmenswachstum, Geschäftsmodelltransformation und Internationalisierung spiegelt die Ambitionen und strategischen Absichten für unsere Marken wider.»