30.11.2020

Gewerbe Region Sursee stellt riesigen Adventskranz

von RED (1)

Seit Sonntagabend ist auf dem Surseer Martigny-Platz ein grosser, begehbarer Adventskranz zu bestaunen. Mit viel Herzblut hat der Vorstand des Gewerbe Region Sursee unter der Führung des Präsidenten Patrik Bräuchi in Eigenregie eine zauberhafte Weihnachtslandschaft aufgebaut.

Die gemütliche Atmosphäre zwischen liebevoll gestalteten Inseln mit geschmückten Weihnachtsbäumen und lädt zum Verweilen ein. Das Zentrum des Platzes schmückt ein sechs Meter hoher Holzstern, umgeben von zwei grossen Logos des örtlichen Gewerbevereins. Ein Highlight sind die markanten Kerzen, welche an jeder Ecke der stimmungsvollen Landschaft positioniert wurden. Unter dem Motto «gemeinsam nicht einsam» zieren die Logos aller Mitglieder des Gewerbe Region Sursee die Adventskerzen und setzen ein Zeichen der gemeinsamen Stärke. «Gerade in der aktuell schwierigen Zeit ist es uns umso wichtiger, den Zusammenhalt zu fördern. Aufgrund vieler abgesagter Anlässe wollen wir unseren Mitgliedern etwas zurückgeben und mit einer gezielten Standort-Marketing-Aktion der Bevölkerung einmal mehr die Vielfalt des örtlichen Gewerbes vor Augen führen und daran erinnern, wie wichtig es ist die regionalen Unternehmen zu unterstützen», so Präsident Patrik Bräuchi. Mit der Adventslandschaft habe man ein Projekt realisiert, das trotz der aktuellen Situation von jedermann besucht werden könne, sofern die vom Bund verordneten Schutzmassnahmen eingehalten würden, so Bräuchi.

Weihnachtslandschaft bis Anfang Januar

Jeden Adventssonntag wird jeweils die Flamme einer Kerze entzündet. Die Surseer Bevölkerung sowie die Gewerbetreibenden sollen eine kleine Auszeit auf dem Martigny-Platz in weihnachtlicher Stimmung geniessen können. Die Weihnachtslandschaft wird noch bis Anfang Januar 2021 zu bestaunen sein.


Schon gelesen?

Anzeigen

Zum E-Paper

Lesen Sie unser wöchentlich erscheinendes E-Paper und tauchen Sie ein in spannende Reportagen, Politkrimis und erfahren Sie das Neuste aus Ihrer Gemeinde.

zum ePaper

Meistgelesen

Instagram