Luca Boog. (Foto zVg)
Luca Boog. (Foto zVg)
08.03.2021

Luca Boog ist neuer Generalsekretär der Jungen Mitte Schweiz

von RED (1)

Seit dem 1. März wird die Junge Mitte Schweiz durch ihren neuen Generalsekretär Luca Boog verstärkt. Er folgt auf Zelia Näfen und wird neben seiner Arbeit als Generalsekretär eine Zusatzausbildung in Betriebswirtschaft absolvieren.

Luca Boog ist in Gunzwil aufgewachsen und engagierte sich bereits in jungen Jahren sehr aktiv in der Politik. Mit einem Glanzresultat erreichte er mit erst 19 Jahren bei den Nationalratswahlen 2019 das beste Ergebnis aller jungen Kandidierenden im Kanton Luzern. Sein politisches Engagement und Herzblut spüre man auch in seinem neuen Amt als Präsident der Jungen Mitte Kanton Luzern, schreibt die Junge Mitte Schweiz. Dank seiner vielseitigen politischen Erfahrungen sowie der kaufmännischen Ausbildung und der Sprachaufenthalten in der West- und italienischsprachigen Schweiz verfüge Luca Boog über ausgezeichnete Qualitäten, welche die Jungpartei im neuen Aufbruch stärkten. Neben seiner politischen Tätigkeit trifft man Luca Boog auch als aktiven Fasnächtler an jeder Luzerner Fasnacht und als leidenschaftlicher «Brass Bandler» an musikalischen Anlässen an.

Die Junge Mitte Schweiz freue sich ausserordentlich über die Verstärkung durch Luca Boog und könne seit März ihr Generalsekretariat mit ihm von 30 auf neu 80 Prozent aufstocken. Sie wünscht Luca Boog alles Gute, viel Freude, Erfolg und viele spannende und lehrreiche Begegnungen in seiner neuen Aufgabe.


Schon gelesen?

Anzeigen

Zum E-Paper

Lesen Sie unser wöchentlich erscheinendes E-Paper und tauchen Sie ein in spannende Reportagen, Politkrimis und erfahren Sie das Neuste aus Ihrer Gemeinde.

zum ePaper

Meistgelesen

Instagram