Meinhard Gartenmann verlässt die Sek Neu St. Georg
Nach sechsjähriger Tätigkeit als Leiter der Sekundarschule Neu St. Georg Sursee tritt Meinhard Gartenmann auf Ende des aktuellen Schuljahrs von seiner Funktion zurück.
Bildungskommission und Rektorat nehmen diesen Entscheid mit Bedauern zu Kenntnis und danken Meinhard Gartenmann für sein grosses Engagement für die Schülerinnen und Schülern der Sekundarschule Neu St. Georg, teilt Rektor Philipp Calivers mit.
Engagiert und beherzt
Gartenmann habe diese Schule mit seiner sehr engagierten und beherzten Art geprägt und viel für deren Entwicklung beigetragen. «Meinhard Gartenmann war massgeblich an der Einführung des Kooperativen Sekundarschulmodells (KSS) und des Lehrplans 21 an der Sekundarschule Neu St. Georg beteiligt», würdigt die Stadtschule Sursee die Verdienste.
Vorreiterrolle eingenommen
Als Leiter der Schule, die als erste in Sursee den neuen Lehrplan einführte, habe er beim Aufbau eines kompetenzfördernden und differenzierenden Unterrichts eine Vorreiterrolle eingenommen. Aktuell führt Meinhard Gartenmann in einer Co-Leitung auch die Arbeitsgruppe Pädagogik, in der alle drei Sekundarschulen vertreten sind.
Die Bildungskommission und das Rektorat freuen sich, dass Meinhard Gartenmann den Stadtschulen Sursee treu bleibt und weiterhin als Fachlehrperson für die Integrativen Förderung und die Integrative Sonderschulung unterrichten wird.
Stelle wird ausgeschrieben
Die notwendigen Schritte wurden in die Wege geleitet, um eine gute Nachfolge zu gewährleisten. Die Stelle wird öffentlich ausgeschrieben.