Blick in den neu gestalteten Surseepark II. (Foto Ana Birchler-Cruz/Archiv)
Blick in den neu gestalteten Surseepark II. (Foto Ana Birchler-Cruz/Archiv)
17.03.2020

Migros Luzern investierte in Standorte

von RED (1)

Mit einem Nettoverkaufsumsatz von 1,44 Milliarden Franken (-1 %) und einem EBIT von 43 Millionen Franken (-12,3 %), der über den Erwartungen liegt, konnte die Migros Luzern 2019 ein gutes Jahresergebnis erwirtschaften.

Das Ergebnis sei geprägt von grossen Investitionen und Ertragsausfällen im Rahmen des Umbaus des Einkaufscenters Surseepark, teilt die Genossenschaft Migros Luzern mit. Dazu kamen Investitionen in das Preis-Leistungs-Versprechen seitens Super-/Verbrauchermarkt, die direkt den Kundinnen und Kunden in der Zentralschweiz zu Gute kamen.

10,4 Prozent Umsatzrückgang in Sursee

In den umfassenden Umbau des mittleren Centerteils (Surseepark II) des Einkaufscenters Surseepark wurden 40 Millionen Franken investiert, davon übernahm die Immobilieneigentümerin Migros-Pensionskasse sechs Millionen Franken. Mit einem modernen Lichthof, einer grosszügigen Mall und einer Verbindung zum Surseepark III sei das Einkaufscenter nun fit für die Zukunft, so die Migros. Aufgrund des Umbaus verzeichnete der Surseepark aber einen Umsatzrückgang (-10,4 %). Im Ranking der Zentralschweizer Shoppingcenter liegt er mit 174 Millionen Franken auf dem vierten Platz.


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