Schulhaus Georgette hat neue Leitung
Die Sekundarschul- und die Bildungskommission wählten auf das Schuljahr 2025/26 Stefanie Häfliger zur neuen Schulleiterin des Schulhauses Georgette. Sie folgt auf René Glanzmann, der seine Position als Schulleiter Ende dieses Schuljahrs abgeben wird.
Stefanie Häfliger ist 41 Jahre alt und wohnt mit ihrer Familie in Sursee. Seit rund 20 Jahren ist sie als Lehrerin tätig. Während dieser Zeit erhielt sie Einblick in verschiedene Schulmodelle. Die ausgebildete schulische Heilpädagogin arbeitet seit diesem Schuljahr als Fachlehrperson an der Sekundarschule Sursee. Davor war sie einige Jahre als Lehrerin an der Schule Schötz tätig und sammelte als Schulleiterin Sonderpädagogik erste Leitungserfahrungen. Den Einführungskurs des Kantons für neue Schulleitungspersonen absolvierte Stefanie Häfliger bereits. Um die neuen Aufgaben optimal wahrnehmen zu können, ist sie motiviert, das «DAS Schulleiter/in» zu absolvieren, wie die Bildungskommission mitteilt.
Diese sowie die Sekundarschulkommission, der Rektor und die gesamte Schulleitung freuten sich auf die Zusammenarbeit und seien überzeugt, mit Stefanie Häfliger die bestmögliche Wahl getroffen zu haben. Häfliger werde das Schulhaus Georgette und die Stadtschulen Sursee mit ihrer Fachkompetenz und Erfahrung optimal ergänzen.
Ihr Vorgänger René Glanzmann, der seine Position als Schulleiter Ende dieses Schuljahrs abgeben wird, bleibt den Stadtschulen für ein weiteres Jahr als Fachlehrperson erhalten.