Dela Cilurzo, Nora Snedkerud und Claire Hartz (v.l.).    (Foto Regula Brunner/ZVG)
Dela Cilurzo, Nora Snedkerud und Claire Hartz (v.l.).    (Foto Regula Brunner/ZVG)
15.12.2023

Wie Spono Favorit bleiben will

von Chantal Hammans/Spono Eagles

Am Samstag, 16. Dezember, um 17 Uhr spielen die Spono Eagles ihre letzte Partie vor der Weihnachtspause. Die Gegnerinnen sind Yellow Winterthur. Gespielt wird in der Eulach-Halle in Winterthur.

Advent, Advent, wie die Zeit rennt. Doch bevor das dritte Lichtlein brennt, gibt es noch einen Spono-Event. Auswärts in Winterthur erwartet die Eagles die letzte Partie des Jahres 2023. Zuletzt trafen die Spono Eagles und Yellow Winterthur im September aufeinander. Die Nottwilerinnen schlugen Yellow zu Hause mit 27:25.

Ein Sieg, welcher sie einer starken zweiten Halbzeit zu verdanken hatten, denn zur Pause lagen die Adler mit 8:12 im Rückstand. Dank einer soliden Deckungsarbeit und schnellen und einfachen Toren im Gegenzug konnten sich die Eagles schliesslich einen Sieg erkämpfen.

aaa

Nach der letzten Direktbegegnung zu Beginn der Saison lautete Marco von Ow’s Fazit: «Zwei Punkte waren das Ziel und das haben wir erreicht. An der Art und Weise unserer Siege arbeiten wir weiter.» Am Samstag erhalten die Innerschweizerinnen die Möglichkeit, diese Forderung umzusetzen. Denn die Spono Eagles belegen zurzeit den zweiten Tabellenplatz. Yellow Winterthur hingegen konnte in dieser Saison lediglich zwei Siege erringen und hält sich deswegen in der unteren Tabellenhälfte auf. Das Ziel der Nottwilerinnen ist deswegen klar: Sie wollen ihrer Favoritenrolle gerecht werden, vor Weihnachten ihr vielseitiges Handball-Können zum Besten geben und zwei Punkte nach Hause nehmen.


Schon gelesen?

Anzeigen

Zum E-Paper

Lesen Sie unser wöchentlich erscheinendes E-Paper und tauchen Sie ein in spannende Reportagen, Politkrimis und erfahren Sie das Neuste aus Ihrer Gemeinde.

zum ePaper

Meistgelesen

Instagram