18.09.2019

Der Pastoralraum hat ein neues Logo

von Werner Mathis

Am Dienstagabend wurden alle, die aktiv an der Realisierung des Pastoralraums Region Sursee mitarbeiteten, zu einem Abschluss nach Knutwil eingeladen. Präsentiert wurde auch das Logo des Pastoralraums.

Eröffnet wurde der Abschluss der Arbeit am Aufbau des Pastoralraums mit einem Abendlob in der Pfarrkirche Knutwil. Anschliessend waren die Mitglieder der verschiedenen Projektgruppen zu einem Risotto eingeladen. «Von Herzen danke ich, ihr habt viel dazu beigetragen, dass die Projektleitung anfangs September das Pastoralraumkonzept zur Prüfung und Genehmigung der Bistumsleitung in Solothurn einreichen konnte», meinte Claudio Tomassini, designierter Leiter des Pastoralraums, zur Begrüssung. Zum Apéro erinnerte er: «Vor einem Jahr sind wir gestartet, viele Diskussionen und intensive Arbeit liegt nun hinter uns und jetzt ist Zeit zum Anstossen, Innehalten und das Zusammensein zu geniessen.

Viele Menschen leisten gute Arbeit

Vor dem Nachtessen enthüllte Claudio Tomassini das Logo des Patoralraums, gestaltet von Schosi Stadelmann. Dann überreichte er den Vertretungen der fünf Pfarreien: Knutwil-St. Erhard, Geuensee, Nottwil, Oberkirch und Sursee ein Transparent mit dem Logo. Claudio Tomassini meinte dazu: «Dieses Logo erinnert uns, in den Pfarreien und im neuen Pastoralraum wird von vielen Menschen gute und wichtige Arbeit geleistet. Dies möchten wir mit allen Menschen am 1. Dezember im der Stadthalle Sursee gebührend feiern.» Zum Abschluss wurden die Gäste zu einem Risotto und einem feinen Dessert eingeladen.


Schon gelesen?

Anzeigen

Zum E-Paper

Lesen Sie unser wöchentlich erscheinendes E-Paper und tauchen Sie ein in spannende Reportagen, Politkrimis und erfahren Sie das Neuste aus Ihrer Gemeinde.

zum ePaper

Meistgelesen

Instagram