14.08.2024

Marco Kunz kehrt von Weltreise heim

von Franziska Kaufmann

Nach zehn Jahren Showbusiness verabschiedete sich Musiker Kunz vor rund einem halben Jahr vorübergehend von der Öffentlichkeit. Nun ist der gebürtige Mauenseer von seiner Weltreise mit der Familie heimgekehrt. Die Bühne muss aber vorerst noch warten.

«Hallo Hallo!! Zurück in der Heimat», meldet sich der Mundartmusiker Kunz anfangs August per Instagram von seiner Reisepause zurück. Seit Februar dieses Jahres erkundete der gebürtige Mauenseer gemeinsam mit seiner Familie die Welt. Dabei zog es die vierköpfige Familie insbesondere in den asiatischen Raum, wo Japan mit Städten wie Tokio, Kyoto und Sapporo lockte. Die Öffentlichkeitspause nahm Marco Kunz, der am 14. August seinen 39. Geburtstag feierte, dabei besonders ernst. Umso grösser war die Freude der Fans, als er per Social Media bekannt gab, dass er «gesund und mit einem Rucksack voller Erinnerungen» in die Heimat zurückgekehrt sei. «Die Sonne haben wir auch mitgebracht, wie versprochen», so der Mundartmusiker.

«Kunzerte» erst im 2025

Die Bühne muss aber noch ein bisschen warten, das ist den Fans klar. Wie bereits Ende 2023 bekannt gegeben, kehrt der Wahl-Zürcher erst im Februar 2025 ins Rampenlicht zurück. Gestartet werde da, wo auch das letzte Konzert stattgefunden habe, nämlich in der Braui in Hochdorf. Diesmal heisst es aber nicht «Adee, adee!», wie beim letzten Konzert, sondern «Hallo, hallo!». Die Tour startet am 8. Februar, Tickets sind seit Mitte Juni erhältlich. Die Musik wird bestückt sein mit Erinnerungen, Geschichten und vielleicht sogar neuen Melodien, zu denen ihn seine Reise um die Welt inspiriert hat. Die Worte von Kunz, die er auf seinem Instagram-Kanal mit rund 35'000 Followern veröffentlichte, klingen jedenfalls vielversprechend: «Bis zum nächsten ‘Kunzert’ geht‘s zwar noch etwas, aber ich freue mich jetzt schon auf euch #lüütsowiemer und viiiiiel Musik.»


Schon gelesen?

Anzeigen

Zum E-Paper

Lesen Sie unser wöchentlich erscheinendes E-Paper und tauchen Sie ein in spannende Reportagen, Politkrimis und erfahren Sie das Neuste aus Ihrer Gemeinde.

zum ePaper

Meistgelesen

Instagram