Daniel Suter präsidiert neu den Stiftungsrat von Pro Senectute Luzern, Caroline Lanz wurde als neues Stiftungsratsmitglied gewählt. (Fotos zVg)
Daniel Suter präsidiert neu den Stiftungsrat von Pro Senectute Luzern, Caroline Lanz wurde als neues Stiftungsratsmitglied gewählt. (Fotos zVg)
27.06.2020

Daniel Suter ist neu Stiftungsratspräsident von Pro Senectute Luzern

von Red

Die Stiftungsratsversammlung von Pro Senectute Kanton Luzern wählte am Freitag Daniel Suter zum neuen Stiftungsratspräsidenten und Caroline Lanz zum neuen Stiftungsratsmitglied. Die beiden sind ab sofort im Amt.

Daniel Suter übernimmt das Stiftungsratspräsidium von Ida Glanzmann, die das Amt seit 2001 inne hatte. Der Berner Seeländer Daniel Suter (60) ist noch bis im Juli 2020 Direktor des Campus Sursee. Zuvor war er unter anderem Direktor des Verkehrshauses der Schweiz und Marketingdirektor der Expo.02. Seine Karriere begann er als Lehrer, bevor er in die Privatwirtschaft wechselte, sich zum eidgenössisch diplomierten PR-Berater ausbilden liess und das MBA am Institut für angewandte Psychologie erlangte.

Caroline Lanz ersetzt die abtretende Marlene Odermatt als Mitglied des Stiftungsrats. Die 47-jährige Luzernerin Caroline Lanz ist Professorin für Schulmanagement und  leitet die Abteilung Schulleitung und -entwicklung an der Pädagogischen Hochschule Luzern. Lanz absolvierte die Lehrerausbildung in Luzern. Nach mehrjähriger Unterrichtstätigkeit startete sie ihre akademische Laufbahn an der Universität Zürich. Nach dem Masterstudium promovierte die Psychologin zum Thema «Burnout aus ressourcenorientierter Sicht». Sie erlangte 2019 das Executive MBA der Universität St. Gallen.


Schon gelesen?

Anzeigen

Zum E-Paper

Lesen Sie unser wöchentlich erscheinendes E-Paper und tauchen Sie ein in spannende Reportagen, Politkrimis und erfahren Sie das Neuste aus Ihrer Gemeinde.

zum ePaper

Meistgelesen

Instagram