Carlo Piani, Die Mitte Sursee, kandidiert für die Controlling-Kommission. (Foto zVg)
Carlo Piani, Die Mitte Sursee, kandidiert für die Controlling-Kommission. (Foto zVg)
16.12.2024

Carlo Piani kandidiert für die Controlling-Kommission

von PD

Die Mitte Sursee stellt Carlo Piani als Kandidat für die Controlling-Kommission auf. Der Entscheid wurde auf Grundlage der Gespräche der Geschäftsleitung mit zwei geeigneten Kandidaten und im Auftrag der Parteiversammlung vom 27. November gefasst.

Carlo Piani ist eine in Sursee und der Region bestens bekannte Persönlichkeit. Er ist in Sursee aufgewachsen, mit Monika Piani-Meier verheiratet und Vater zweier erwachsener Töchter. Beruflich verantwortet er als ausgebildeter Sozialpädagoge HF den Bereich der beruflichen Integration bei der Stiftung Brändi.

Langjährige politische Erfahrung

Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Politik und als Kantonsrat bringe Carlo Piani ein tiefes Verständnis für die kommunale und kantonale Politik mit und sei hervorragend vernetzt, so Die Mitte Sursee. In seiner politischen Laufbahn war er Mitglied der Justiz- und Sicherheitskommission, der Aufsichts- und Kontrollkommission sowie aktuell der Kommission Gesundheit und Soziales. Darüber hinaus engagiere er sich in diversen Gremien und Vereinen für die Anliegen der Region und sei nah an den Bedürfnissen der Einwohnenden. Carlo Piani setze sich mit Leidenschaft für zentrale Themen ein, darunter eine gesicherte Gesundheitsversorgung in der Region und im Kanton, ein starkes Berufsbildungssystem und eine nachhaltige Wirtschaft. Sein emphatisches und konstruktives Vorgehen mache ihn zu einem idealen Kandidaten für die Controlling-Kommission. 


Schon gelesen?

Anzeigen

Zum E-Paper

Lesen Sie unser wöchentlich erscheinendes E-Paper und tauchen Sie ein in spannende Reportagen, Politkrimis und erfahren Sie das Neuste aus Ihrer Gemeinde.

zum ePaper

Meistgelesen

Instagram