03.01.2020

Büron läutete 2020 hippig und happig ein  

von Thomas Stillhart

Die Treichelgruppe läutete das neue Jahr am Neujahrsapéro gehörig  happig ein. Danach verwandelte die junge Band «Flight of the pink Hippos» die Dorfstube in ein hippiges Rockkonzert. 

Gemeinderätin Prisca Vogel sowie ihre vier Gemeinderatskollegen schenkten Wein ein und verteilten Wienerli. Die Treichelgruppe Büron läutete wuchtig das neue Jahr ein. Bruno Wilhelm entfachte draussen zwei Feuer. Gemeindepräsident Jürg Schär blickte mit Zahlen zurück und erinnerte daran, dass in 87 Tagen die Gemeinderatswahlen stattfinden würden. «Wir suchen immer noch eine Kandidatin oder einen Kandidaten für das Gemeindepräsidium.» Er selber sprach das letzte Mal zum neuen Jahr in seiner politischen Funktion, nach acht Jahren Gemeindepräsident kündigte er an, nicht nochmals zu kandidieren. 

Eine gewaltige Stimme

Zum festen Bestandteil des Büroner Neujahrsapéro gehört auch, dass Peter und Gabriel Kerstin Felleiter die Kosten des Apéros übernehmen. Frische Töne brachte die Band «Flight of the pink Hippos» (kurz: Hippi), die aus acht Musikanten und Sängerin Angeline Messerli und Sänger Nick Lenzin besteht. Vor allem Angeline Messerlis gewaltige Stimme bleibt wohl vielen in Erinnerung. Auch die mit Schlagzeug, Bass, Keyboard, Saxophon, Trompete und Posaune bestückte junge Band lieferte eine musikalisch hohe Qualität ab. 

aaa

«Sagi» eröffnet bald

Am Schluss des offiziellen Teils stellte Jürg Schär noch kurz das Wirtepaar des neuen Restaurants Sagi vor. «Büron freut sich sicher auf die Eröffnung» machte er dem Paar Irene Bachmann und Francisco Sanchez Mut. 


Schon gelesen?

Anzeigen

Zum E-Paper

Lesen Sie unser wöchentlich erscheinendes E-Paper und tauchen Sie ein in spannende Reportagen, Politkrimis und erfahren Sie das Neuste aus Ihrer Gemeinde.

zum ePaper

Meistgelesen

Instagram