11.04.2022

Die Eisprinzessinnen liefen ihre Shows 

von Thomas Stillhart

«Beauty and the beast» war eine der Musicals, die beim 10. Schaulaufen den Rahmen gaben. Mit aufwendigen Kostümen glitten über 50 Kinder und Jugendliche des Eisklubs Sursee übers Eis.  

Wenn aufgeregte Mädchen sich zum ersten Mal schminken und im Foyer selbstgebackener Kuchen die Nase ködert, steht in der Eishalle Sursee das Schaulaufen des Eisklubs Sursee an. «Musicals on Ice» hiess das Motto der 10. Austrag am Sonntag. Rund 400 Mamis, Papis, Gotten und Göttis schauten zu. 

Präzision und Eleganz

«Grease», «Sister Act», «Beauty and the beast», «Aladdin» und «Lion King» hiessen die interpretierten Musicals vor der Pause. Besonderen Applaus ernteten die jüngsten Läuferinnen, die kaum über die Bande des Eisrinks sahen. Dazwischen beeindruckten der junge Gion Schmid aus Wädenswil mit seiner Präzision und die «Cool Dreams junior» aus Burgdorf mit ihrer Eleganz. 

aaa

Rosen für die Damen

Gleich ging es nach dem Aufwärmen an der Sonne weiter. Amira Reinbott, Céline Venetz, Livia Müller und Lea Brun zeigten Ausschnitte aus ihrem Kürprogramm nach einer Choreografie von Sandra Reichmann. Kätzchen und Rockstars tänzelten nach den Melodien von «Cats» und «We Will Rock You» übers Eis. Erol Malaydin war das Phantom in der Oper und beschenkte am Schluss neun Damen mit einer Rose. 

Eine solche Blume hat auch das OK verdient, das wieder keinen Aufwand scheute, kurz nach Ende der Corona-Massnahmen mit über 50 Kindern und Jugendlichen eine Schau auf die Beine zu stellen. 


Schon gelesen?

Anzeigen

Zum E-Paper

Lesen Sie unser wöchentlich erscheinendes E-Paper und tauchen Sie ein in spannende Reportagen, Politkrimis und erfahren Sie das Neuste aus Ihrer Gemeinde.

zum ePaper

Meistgelesen

Instagram