26.03.2022

Ein Punkt für einen Nuller

von Thomas Stillhart

Einen Punkt erhält der FC Sursee im Nuller gegen Adliswil. Erst in der Nachspielzeit sehen die Zuschauer echte Torchancen. Daher bleibt eine Speaker-Durchsage das Wesentlichste. 

«Unser Trainer Daniel Feuchter und seine Frau haben am Donnerstag eine zweite Tochter bekommen», gratulierte Speaker Yanick Koch kurz vor dem Anpfiff. Jetzt hat Amélie Geschwisterchen Alicia. Diese Durchsage blieb in den kommenden 90 Minuten die erfreulichste. 

«Mutiger nach vorne»

Der FC Sursee und der FC Adliswil mühten sich in den ersten 45 Minuten ab. Kaum Torchancen waren zu sehen. Die Schiedsrichterin verteilte zwei gelbe Karten, zwei Eckbälle waren zu notieren, Sursees Trainer rief in der 29. Minute «mutiger nach vorne!» aufs Spielfeld. In der 45. Minute verhaute Adliswil eine Chance. 

aaa

Nach der Pause drehten die Surentaler etwas auf, was jedoch nicht fruchtete. Herolind Cikaqi schoss in der 50. Minute aufs Tor. In der 73. Minute konnte Sursee einen schnellen Gegenstoss ausführen, die Stürmer verhedderten sich aber einmal mehr am Adliswil-Captain Tobias Bosbach. Mindestens fünfmal hob der Linienrichter die Fahne, weil ein Zürcher im Abseits stand. 

Herolind Cikaqi an die Latte

Erst in den Schlussminuten wurde das Spiel schneller. Adliswil verbuchte in der 88. Minute eine Topchance, Shaban Krasniqi im Surseer Tor hielt sicher. Herolind Cikaqi traf nach Ende der 90 Minuten die Latte, der Surseer Nachschuss verfehlte das Tor. Und eine Minute später schoss der für den verletzten Lukas Graf als Captain amtierende Ruben Burkhard Richtung Tor, aber der Adliswiler Torhüter war zur Stelle. 

So endete dieses flaue Spiel mit einem gerechten Unentschieden. Sursee bleibt weiterhin einen Punkt hinter Adliswil auf dem soliden 7. Mittelfeldplatz. Das nächste Spiel findet wiederum auf der Schlottermilch statt. Anpfiff ist am Samstag, 2. April, um 16.30 Uhr. Tabellennachbarn Unterstrass (8. Rang) gastiert in der Surenstadt.    


Schon gelesen?

Anzeigen

Zum E-Paper

Lesen Sie unser wöchentlich erscheinendes E-Paper und tauchen Sie ein in spannende Reportagen, Politkrimis und erfahren Sie das Neuste aus Ihrer Gemeinde.

zum ePaper

Meistgelesen

Instagram